Verina preloader image

WANDERAUSFLÜGE

Wandern Sie auf antiken Pfaden

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Sifnos ein wahres Wanderparadies ist. Man kann auf Pfaden wandern, die die Inselbewohner über Jahrhunderte hindurch genutzt haben und dabei an jeder Straßenbiegung den atemberaubenden Ausblick genießen. Ihr Wanderziel kann ein abgelegenes Kloster oder ein malerisches Dorf sein. Sie wandern auf antiken Pfaden, parallel zu Natursteinmauern, die dort schon seit Ewigkeiten stehen.

  • experience_hiking_02A
  • experience_hiking_02B
  • experience_hiking_02C
  • experience_hiking_02D

      Sifnos ist nicht nur ein traumhaftes Paradies, sondern ein gut organisiertes dazu! Die Insel verfügt über mehr als 100 km wandergerecht gestalteten und ausgeschilderten Pfaden und ist eines der größten Wanderwegnetze der Ägäis.  Sie können zwischen 19 herrlichen Wanderwegen wählen, die Ihnen Sifnos auf eine ganz andere Art erschließen. Der Schwierigkeitsgrad jeden Pfads ist auf der Grundlage des “IBP Index” Systems der Fédération Française de Randonnée Pédestre berechnet worden.

      Vergewissern Sie sich, Ihre Wanderschuhe mit eingepackt zu haben- besonders, wenn Sie im Frühjahr oder im Herbst anreisen sollten. Das Wetter ist mild und die Farben, die Gerüche und das Inselgefühl bieten eine einmalige Erfahrung. Andererseits kann das Wandern im Sommer kombiniert werden mit einem Sprung ins kristallklare Meerwasser einer abgelegenen Bucht.Wenn Sie ein Wanderfan sind, wird Sifnos Sie angenehm überraschen- egal zu welcher Jahreszeit.

      PLANEN SIE IHREN AUSFLUG

      experience_hiking_04
      experience_hiking_03

      PLANEN SIE IHREN AUSFLUG

      Bereit zum Wandern?

      Wir können eine Wanderung für Sie planen, die Ihnen unvergesslich bleiben wird. Erfahrene Wanderführer begleiten Sie und sorgen für ein einmaliges Erlebnis. Ihnen werden Snacks, Erfrischungen und Wasser angeboten und Sie wandern für 4 Stunden auf einem der schönsten Pfade der Insel.Teilen Sie uns den Schwierigkeitsgrad mit (von 1 für einfach bis 5 für sehr anspruchsvoll), den Sie wünschen, damit wir entsprechend planen können.

      Preise beginnen bei 140 € für eine Wandergruppe von zwei Wanderern.







      Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben und akzeptiere diese.

      Ein Besuch in der antiken Festung von Agios Andreas

      AUTHENTISCHES VERINA - AUTHENTISCHES SIFNOS

      Wann waren Sie das letzte Mal auf einem Volksfest?

      AUTHENTISCHES VERINA - AUTHENTISCHES SIFNOS

      Was würden Sie sagen, zu einem romantischen Abstecher?

      AUTHENTISCHES VERINA - AUTHENTISCHES SIFNOS

      AUTHENTISCHES VERINA - AUTHENTISCHES SIFNOS

      Ein Besuch in der antiken Festung von Agios Andreas

      Das wohl bedeutendste Zeugnis dieses alten Erbes ist die archäologische Stätte von Agios Andreas. Die Stätte ist auf einer Hügelspitze gelegen, auf der Straße von Vathy nach Apollonia.

      AUTHENTISCHES VERINA - AUTHENTISCHES SIFNOS

      Wann waren Sie das letzte Mal auf einem Volksfest?

      Sie sind auf Sifnos und es findet ein Panigiri statt? Verpassen Sie es nicht! Es ist ein Erlebnis, das Sie niemals vergessen werden…

      AUTHENTISCHES VERINA - AUTHENTISCHES SIFNOS

      Was würden Sie sagen, zu einem romantischen Abstecher?
      Stellen Sie sich vor, sie befinden sich auf einem Schiff, das in seinem eigenen Rhythmus die Ägäis durchquert. Sie sind auf dem Promenadendeck und Ihr Lieber/Ihre Liebe hält Sie in den Armen.

Verina preloader image

HIKING EXCURSIONS

Walk the ancient paths

By now it is a common secret that Sifnos is a paradise for hikers. You can take the paths that islanders have used for centuries and let yourself be blown away by the unforgettable views that wait you around every curve. Your final destination may be a far-flung monastery or a picturesque village. You will walk on ancient paths, by the side of dry stone walls that have been there forever.

  • experience_hiking_02A
  • experience_hiking_02B
  • experience_hiking_02C
  • experience_hiking_02D

      Not only is Sifnos a paradise, it is a very well organised one! The island has more than 100 km of professionally designed and way-marked trails, one of the largest trail networks in the Aegean.  You can explore in total 19 beautiful trails that will offer you the opportunity to experience Sifnos in a completely different way.  The difficulty level of each trail is calculated on the basis of the “IBP Index” system of the Fédération Française de Randonnée Pédestre.

      Make sure you pack your hiking shoes, especially if you are coming in late spring or early autumn. The temperatures are mild and the colours, smells, feel of the island will make your experience unique. On the other hand, hiking in summer can be combined with a dip in a secluded bay with crystal clear waters. If you are a hiker lover, no matter the season, Sifnos will pleasantly surprise you.

      PLAN YOUR EXCURSION

      experience_hiking_04
      experience_hiking_03

      PLAN YOUR EXCURSION

      Are you ready to hike?

      We can arrange a hike for you that will remain in your heart forever. An experienced hiker will accompany you and will make sure you will have a great time. You will have snacks, refreshments and water with you and you will wander in one of the beautiful trails for about 4 hours. Just let us know the difficulty level (from 1 easy to 5 very challenging) you can cope with so that we can appropriately plan your hiking.

      Prices start from 140 € for a group of two hikers.







      By sending this form, I affirm that I have read and accept the privacy policy.

      A walk to Kastro

      AUTHENTIC VERINA — AUTHENTIC SIFNOS

      Where are we walking to today?

      AUTHENTIC VERINA — AUTHENTIC SIFNOS

      Walk the ancient paths

      AUTHENTIC VERINA — AUTHENTIC SIFNOS

      AUTHENTIC VERINA — AUTHENTIC SIFNOS

      A walk to Kastro
      This summer we had a very distinguished guest at Verina Astra. Rachel Howard with her beautiful family visited us for a few days in order to prepare an article on food in Sifnos for Condé Nast Traveller.

      AUTHENTIC VERINA — AUTHENTIC SIFNOS

      Where are we walking to today?
      It is a common secret that Sifnos is a paradise for walkers. Ancient trails crisscross the island and have been used by centuries by locals.

      AUTHENTIC VERINA — AUTHENTIC SIFNOS

      Walk the ancient paths

      It may come as a surprise, but Sifnos is a walker’s island. Actually, walking is the best way to experience the island. The terrain is mountainous and provides quite a number of more or less challenging paths of more than 200 km.